Ist es für Sie an der Zeit, den Lone Star State zu erkunden?
Nirgendwo ist es so schön wie in Texas. Groß, kühn und aufregend – Texas ist ein unglaublicher Ort, den es zu entdecken gilt. Mit Tausenden von Autobahnkilometern, die durch weite Landschaften führen, von ausgedehnten Wüsten bis hin zum malerischen Hügelland und den Kiefernwäldern, sind Roadtrips durch Texas atemberaubend.
Lebendige Städte, die Kultur der Cowboys und ein überlebensgroßer Geist – ein Roadtrip durch Texas verspricht Abenteuer, Gastfreundschaft und einen Vorgeschmack auf das Außergewöhnliche.
Mit erschwinglichen Autovermietungen an Orten wie dem Flughafen Dallas-Fort Worth und dem Stadtzentrum von Houston macht es Cheaper Than Cars einfach, das richtige Fahrzeug für Ihr Abenteuer zu finden.
Suchen Sie nach Inspiration für den Lone Star? Hier sind zehn der beliebtesten Roadtrips durch Texas.
Entfliehen Sie in das Hill Country
Das texanische Hill Country ist eine Mischung aus malerischen Landschaften, faszinierenden Städten und einer lebendigen Kultur. Beginnen Sie in der Hauptstadt des Bundesstaates, Austin, und genießen Sie die blühende Musikszene und den Geist der Bohème, bevor Sie nach Südwesten nach Fredericksburg fahren. Mit seinen sanften Hügeln, Ranches und Wildblumen ist das Hill Country ein malerisches Vergnügen. Fredericksburg wurde von deutschen Siedlern gegründet und spiegelt seine Herkunft in Architektur und Küche wider.
70 Meilen südlich, durch eine zerklüftete, malerische Landschaft und begleitet vom gewundenen Guadalupe River, liegt San Antonio. Die stark mexikanisch geprägte Stadt verbindet ihre historischen Wurzeln mit modernem Flair. Besuchen Sie den Alamo, ein Symbol der texanischen Unabhängigkeit, und tauchen Sie ein in die lebhafte Atmosphäre des Market Square, der mit mexikanischer Volkskunst und authentischer Küche aufwartet.
Die Kombination aus lebendigen Städten, faszinierender Kultur und wunderschönen Landschaften macht die Hill Country Escape zu einem der kultigsten Texas-Roadtrips, die Sie erleben können.
- Gesamtstrecke: 150 Meilen (242 km)
- Fahrtzeit: 3 bis 4 Stunden
Abenteuer Golfküste
Die Golfküste verbindet die Schönheit der Küste mit einer entspannten Atmosphäre, die zum Erkunden einlädt. Ganz gleich, ob Sie eine Leidenschaft für die maritime Natur, charmante Küstenstädte oder köstliche Meeresfrüchte haben, dieser gemütliche Texas-Roadtrip am Meer hat einiges zu bieten.
Sie lassen Houston schnell hinter sich und nehmen die 200 Meilen lange Strecke nach Corpus Christi durch die Küstenebenen am Golf von Mexiko. In Corpus Christi können Sie im Texas State Aquarium die Unterwasserwelt der Golfküste aus nächster Nähe betrachten und die USS Lexington, einen zum Museum umfunktionierten Flugzeugträger, besuchen.
150 Meilen weiter südlich erreichen Sie die unberührte Padre Island National Seashore. Diese unberührte Oase bietet über 70 Meilen unberührter Strände, an denen Sie sich entspannen, die Sonne genießen und unglaubliche Vogelwanderungen beobachten können. Die Insel ist auch ein Paradies für Meeresschildkröten.
Mit entspannten Küstenstädten wie Rockport und Port Aransas ist das Golfküsten-Abenteuer ein Texas-Roadtrip, den man in einem gemächlichen Tempo unternehmen kann.
- Gesamtstrecke: 350 Meilen
- Fahrtzeit: 5 bis 6 Stunden
Big Bend National Park Schleife
Der Big-Bend-Nationalpark ist eine der abgelegensten und faszinierendsten Landschaften der Vereinigten Staaten. Die Reise beginnt in der charmanten Wüstenstadt Terlingua, und die Landschaft verändert sich dramatisch, während Sie durch die riesige Chihuahan-Wüste und die Chisos Mountains fahren.
Der Ross Maxwell Scenic Drive bietet Panoramablicke auf tiefe Canyons und schroffe Berge, bevor Sie am Castolon Visitor Center anhalten, um mehr über die reiche Geschichte der Ureinwohner der Region zu erfahren. Die Schleife führt weiter entlang des Rio Grande und bietet viele Gelegenheiten, die Aussicht zu genießen.
Die Schleife führt weiter an der Ostseite des Parks entlang, wo Sie den Saint Elena Canyon erkunden können, der sich dramatisch entlang des Rio Grande erhebt. Eifrige Wanderer können auf dem Window View Trail oder dem Lost Mine Trail in die verschiedenen Ökosysteme des Parks eintauchen. Der Rundweg führt Sie zurück nach Terlingua, wo Sie sich Zeit nehmen können, um die alte Bergbaustadt zu erkunden.
Der Big Bend National Park Loop ist einer der aufregendsten, abwechslungsreichsten und dramatischsten Roadtrips in Texas und zeigt nur einen Bruchteil der Naturwunder, die der Staat zu bieten hat.
- Gesamtstrecke: 200 Meilen (322 km)
- Fahrtzeit: 4 bis 6 Stunden
Palo Duro Canyon-Expedition
Wenn Sie auf der Suche nach einem kürzeren Texas-Roadtrip sind, der keine Kompromisse bei der natürlichen Pracht eingeht, dann ist die Palo Duro Canyon Expedition genau das Richtige für Sie. Wenn Sie von Amarillo aus nach Südosten fahren, wechselt die Landschaft schnell von den flachen Weiten des Texas Panhandle zu den dramatischen roten Felsformationen des Palo Duro Canyon State Park.
Ein kurzer Halt im Visitor Center gibt Ihnen eine Einführung in den Park, bevor Sie Ihre Reise durch diese faszinierende Landschaft fortsetzen. Es gibt ikonische Felsformationen wie das Lighthouse zu entdecken und ein ausgedehntes Wegenetz, das sich hervorragend zum Wandern und Mountainbiken eignet. Obwohl dieser Texas-Roadtrip an einem Tag zu bewältigen ist, können Sie auch im Park zelten, um die Stille des zweitgrößten Canyons der USA zu erleben Als internationaler Dark-Sky-Park bietet er eine unvergleichliche Gelegenheit zur Sternenbeobachtung unter dem weiten westtexanischen Himmel.
Ob als eigenständige Expedition oder als Teil einer längeren Erkundung des Lone Star State, der Palo Duro Canyon bietet Einsamkeit und Schönheit im Herzen des Texas Panhandle.
- Gesamtstrecke: 120 Meilen (193 km)
- Fahrzeit: 2 bis 3 Stunden
Der Bluebonnet Trail
Ein Roadtrip durch Texas im Frühling kann eine farbenfrohe Angelegenheit sein, vor allem auf dem berühmten Bluebonnet Trail. Dieser führt Sie durch eine malerische Landschaft, die mit leuchtenden Bluebonnet-Wildblumen, einem der Symbole des Staates, geschmückt ist. Im Frühling, wenn die Blumen in voller Blüte stehen, schlängelt er sich durch das Herz von Texas und ist ein Fest für die Sinne.
Der Weg beginnt in Dallas und führt in Richtung Süden nach Ennis, der „offiziellen Bluebonnet-Stadt von Texas“. Während der Hauptblütezeit, in der Regel im April, legt das Ennis Convention and Visitors Bureau Routen fest, die Sie durch die kilometerlange, mit Bluebonnets bedeckte Landschaft führen. Die Wege führen an Wiesen, Feldern und Landstraßen vorbei und bieten reichlich Gelegenheit, für Fotos anzuhalten. Der Weg führt weiter in das historische Fredericksburg mit seinen Weingütern, unabhängigen Geschäften und großartigen Lokalen.
Beim Bluebonnet Trail geht es nicht um das Ziel, sondern um die Reise selbst. Er zelebriert den texanischen Frühling und ist ein visuelles Spektakel, das die natürliche Schönheit des Lone Star State unterstreicht.
- Gesamtstrecke: 300 Meilen (483 km)
- Fahrtzeit: 5 bis 6 Stunden
Der Texas BBQ Trail
Wenn es eine kulinarische Tradition gibt, die Texas auszeichnet, dann ist es das Barbecue. Mit einer Vielzahl einzigartiger Geschmacksrichtungen, Kochtechniken und Traditionen haben die Texaner das Grillen zu einer Kunstform gemacht. Das ist ein Grund, warum texanische Roadtrips ohne mindestens einen Barbecue-Stopp unvollständig sind, aber warum sollte man sich mit einem begnügen, wenn man einen ganzen Trail haben kann?
Beginnen Sie Ihr Barbecue-Abenteuer in Lockhart, das oft als die „Barbecue-Hauptstadt von Texas“ bezeichnet wird Diese kleine Stadt beherbergt legendäre Grillrestaurants wie Black’s Barbecue, Kreuz Market und Smitty’s Market. Fahren Sie weiter in den Süden nach Luling, wo die Barbecue-Szene ein ganz eigenes Flair hat. Hier können Sie sich im City Market, der für seine kultigen Würstchen und die freundliche Kleinstadtatmosphäre bekannt ist, mit saftigem Fleisch verwöhnen lassen.
Beenden Sie Ihr texanisches BBQ-Abenteuer in Austin, wo sich Barbecue und die weltberühmte Musikszene der Stadt perfekt ergänzen. Besuchen Sie Franklin Barbecue, um das berühmte Brisket zu probieren, das geduldig bis zur Perfektion langsam gegart wird. Auf dem Weg dorthin sollten Sie auf jeden Fall einen BBQ-Pitstopp einlegen, wo die Pitmasters ihr Handwerk mit Leidenschaft vorführen.
- Gesamtstrecke: 200 Meilen (322 km)
- Gesamtfahrzeit: 3 bis 4 Stunden
Texas Weinpfad
Texas steht zwar oft im Schatten seines kalifornischen Nachbarn, hat aber eine ganz eigene Weinbautradition. Der Texas Wine Trail führt Sie durch das Herz des blühenden Weinlandes des Bundesstaates und zeigt Ihnen eine Auswahl an Weingütern, die für die Qualität ihrer Produkte und die landschaftliche Umgebung bekannt sind.
Beginnend in Fredericksburg ist der deutsche Einfluss allgegenwärtig, denn die Einwanderer brachten die Weinbautraditionen des Rhein- und Moseltals mit. Auf dem Weg nach Westen ins Texas Hill Country schlängelt sich die Weinstraße durch sanfte Hügel und malerische Landschaften mit Weingütern wie Becker Vineyards, Grape Creek Vineyards und William Chris Vineyard. Es gibt geführte Touren, Weinverkostungen und Veranstaltungen, bei denen Besucher das Terroir der Region kennenlernen können.
Der Weinwanderweg erstreckt sich bis nach Stonewall, Johnson City und Hye, die alle ihren ganz eigenen Charakter haben. Geschichtsinteressierte sollten einen Abstecher zur LBJ Ranch machen, dem ehemaligen Wohnsitz von Präsident Lyndon B. Johnson.
- Gesamtstrecke: 150 Meilen
- Fahrtzeit: 2 bis 3 Stunden
West Texas Frontier Trail
Westtexas ist das Herz der Cowboykultur. In dieser Landschaft wurde der Westen geschaffen, und das Leben war oft hart, als Siedler und Viehzüchter die Grenze im 19. Heute ist es eine faszinierende Region, die sich durch weite Räume, raue Landschaften und historische Stätten auszeichnet. Besuchen Sie zunächst in Lubbock das National Ranching Heritage Center, bevor Sie in den Norden nach Amarillo fahren, einer Stadt, die ihre Cowboy-Kultur mit einem modernen Touch pflegt. Sehen Sie sich die mit Graffiti beschmierten Autos auf der Cadillac Ranch an oder tauchen Sie im Panhandle-Plains Historical Museum in die lokale Geschichte ein.
Südlich von Amarillo erreicht der West Texas Frontier Trail den Palo Duro Canyon, den zweitgrößten Canyon der Vereinigten Staaten. Bewundern Sie die atemberaubenden Felsformationen und wandern Sie auf den Pfaden, während Sie etwas über die reiche Geschichte der amerikanischen Ureinwohner in dieser Gegend herausfinden.
Der West Texas Frontier Trail bietet eine einzigartige Perspektive auf den Geist des Grenzlandes, der diesen Teil des Lone Star State prägt, und macht ihn zu einer unvergesslichen Reise für alle, die eine Mischung aus Geschichte, Natur und Abenteuer suchen.
- Gesamtstrecke: 300 Meilen (483 km)
- Fahrtzeit: 5 bis 6 Stunden
East Texas Piney Woods Tour
Die Piney Woods im östlichen Teil von Texas sind bekannt für ihre üppigen Landschaften, ihre vielfältigen Ökosysteme und ihr reiches kulturelles und natürliches Erbe. Sie laden zu Erkundungstouren ein, insbesondere wenn Sie der Hektik des modernen Lebens in einer friedlichen natürlichen Umgebung entfliehen möchten. Neben der Ruhe gibt es aber auch interessante und lebendige Städte zu entdecken, was die East Texas Piney Woods Tour zu einem Abenteuer abseits der ausgetretenen Pfade für Mutige macht.
Ein gärtnerischer Leckerbissen ist der Start in Tyler, einer Stadt, die für ihre Expertise in der Rosenzucht bekannt ist. In nordöstlicher Richtung erreichen Sie Jefferson, eine historische Stadt, in der Sie inmitten von Zypressen, die mit spanischem Moos bewachsen sind, eine Flussschifffahrt auf dem Caddo Lake genießen können. Neben dem Jefferson Historical Museum gibt es auch Antiquitätengeschäfte zu entdecken. In südöstlicher Richtung erreichen Sie die älteste Stadt von Texas, wo Sie dem Lanana Creek Trail folgen können. Im Herzen der Piney Woods liegt Lufkin, und in Richtung Südwesten erreichen Sie Crockett, wo sich der Davy Crockett National Park befindet.
- Gesamtentfernung: 400 Meilen (644 km)
- Fahrzeit: 6 bis 8 Stunden
Fort Worth, Dallas und Nordost-Texas Klassiker
Dieses 600 Meilen lange Abenteuer ist ein Klassiker unter den Texas-Roadtrips. Mit einer Mischung aus Cowboy-Kultur, großstädtischer Kultiviertheit und atemberaubender natürlicher Schönheit bietet sie alles, was Sie für ein Abenteuer im Lone Star State brauchen.
Beginnen Sie in Fort Worth, wo der alte Westen im Stockyards National Historic District weiterlebt. Sehen Sie sich das Spektakel eines Viehtriebs an, trinken Sie in Saloons im alten Stil und besuchen Sie die Cowboy Hall of Fame. Eine Fahrt nach Osten führt Sie in die dynamische Stadt Dallas, die auf dem Reichtum des Erdöls aufbaut und eine pulsierende Mischung aus Handel und Kultur darstellt. In Richtung Nordosten erreichen Sie das malerische Rosenstädtchen Tyler und die charmante historische Siedlung Jefferson mit ihren Backsteinstraßen und Bootstouren.
Dieser Roadtrip durch Texas lässt viel Spielraum für eine individuelle Gestaltung und die Möglichkeit, Ihren Interessen zu folgen. Ob Sie den Trubel der Großstadt genießen, sich eine Auszeit in atemberaubenden Naturlandschaften gönnen, gutes Essen und Trinken genießen oder in die Geschichte des Wilden Westens eintauchen möchten, in dieser epischen Ecke von Texas ist für jeden etwas dabei.
- Gesamtstrecke: 600 Meilen
- Fahrtzeit: 12 Stunden
Zeit für Ihr nächstes Abenteuer?
Ein Roadtrip durch Texas ist ein unvergessliches Erlebnis. Ganz gleich, ob Sie auf der Suche nach atemberaubenden Naturlandschaften, pulsierenden Städten, Cowboykultur oder entspannten Küstenorten sind – Texas hat viel zu bieten.
Ein ernsthafter Staat erfordert ernsthafte Räder, und Cheaper Than Cars macht es Ihnen leicht, das richtige Auto für Ihren Roadtrip durch Texas zu finden, unabhängig von Ihrem Budget.