Wenn Sie die Wildnis und unglaubliche Landschaften lieben und das wahre Amerika kennen lernen wollen, gibt es keine bessere Möglichkeit als einen Roadtrip durch die majestätischen Nationalparks.
Diese Route beginnt im sonnenverwöhnten, vielseitigen San Francisco in Kalifornien und führt durch einige der dramatischsten Landschaften der Welt, von bewaldeten Bergen bis hin zu unwirklichen Wüsten, und endet in der Unterhaltungshauptstadt der Welt, Las Vegas.
Bei Cheaper Than Cars finden Sie die günstigsten Preise für das Fahrzeug Ihrer Wahl für Ihren Roadtrip. Mit Abholmöglichkeiten direkt am Flughafen von San Francisco und in der ganzen Stadt ist das perfekte Fahrzeug für Ihr Nationalpark-Abenteuer nur ein paar Klicks entfernt.
Was Sie erwarten können
Diese Reise ist das ganze Jahr über ein Erlebnis, wobei der Frühling und der Herbst als die besten Reisezeiten gelten. Die Reise führt Sie von den grünen Tälern und Berggipfeln der Sierra Nevada in das Herz der trockenen, unwirklichen Wüste Nevadas.
Insgesamt legen Sie etwa 1352 km (840 Meilen) zurück, und je nachdem, was Sie in den Parks unternehmen möchten, kann die Reise einige Tage bis zu einigen Wochen oder länger dauern. Wenn Sie gerne zu Fuß unterwegs sind, klettern, Kajak fahren oder zelten, dann sollten Sie sich Zeit nehmen, um all diese atemberaubenden Landschaften zu genießen.
Hier ist Ihre atemberaubende Reiseroute durch einige der berühmtesten Landschaften des Landes
Yosemite-Nationalpark
Von San Francisco aus fahren Sie zum Yosemite-Nationalpark, der zum UNESCO-Weltnaturerbe gehört und für seine atemberaubende Schönheit bekannt ist. Mit seinen beeindruckenden Granitfelsen, die die Landschaft überragen, den ikonischen Felsformationen El Capitan und Half Dome und den atemberaubenden Wasserfällen ist dies eine Landschaft, die Besucher aus der ganzen Welt anzieht.
Trotz seiner Popularität und relativen Zugänglichkeit ist es möglich, im Park Ruhe und Frieden zu finden. Wandern Sie durch die uralten Mammutbaumhaine im Mariposa Grove und bestaunen Sie einige der höchsten Bäume der Welt. Mit zahlreichen Möglichkeiten zum Wandern, Klettern und Kajakfahren ist der Park ein Paradies für Naturliebhaber. Es gibt so viele atemberaubende Aussichtspunkte zu entdecken, dass es einem schwer fallen kann, Yosemite wieder zu verlassen.
- Entfernung von San Francisco: 170 Meilen (274 km)
- Fahrtzeit von San Francisco: 3,5 bis 4 Stunden
Sequoia-Nationalpark
Nach dem Verlassen von Yosemite sind es etwa 4 Stunden Fahrt zum Sequoia National Park. Er wurde 1890 gegründet und ist der zweitälteste Nationalpark der Vereinigten Staaten, in dem es über 404.000 Hektar atemberaubender Landschaften zu entdecken gibt. Das unbestrittene Kronjuwel des Parks ist der atemberaubende General Sherman Tree. Mit einem geschätzten Alter von über 2.200 Jahren ragt dieses Naturwunder 275 Fuß in die Höhe. Sie können auch den ruhigen Giant Forest erkunden, wo zahlreiche Wanderwege zu atemberaubenden Aussichten führen, die Ihnen wirklich den Atem rauben. Die Wanderwege im Park sind für alle Fitnessstufen geeignet. Beliebte Routen wie der Congress Trail und der Moro Rock Trail führen Sie durch die Landschaft der Sierra Nevada. Unterwegs können Sie Schwarzbären, Hirsche und die verschiedenen Vogelarten beobachten, die den Park als Heimat betrachten. Die große Artenvielfalt des Parks macht einen Besuch in Sequoia zu einem faszinierenden Erlebnis. Egal, ob Sie unter dem Sternenhimmel zelten oder die grandiose Natur bewundern möchten, dies ist einer der beliebtesten Nationalparks Amerikas.
- Entfernung vom Yosemite National Park: 140 Meilen (225km)
- Fahrtzeit vom Yosemite-Nationalpark: 3,5-4 Stunden
Kings-Canyon-Nationalpark
Vom Herzen des Sequoia-Nationalparks ist es nur eine relativ kurze Fahrt zu seinem Nachbarn, dem Kings Canyon. Dieser atemberaubende Nationalpark erstreckt sich über 460.000 Hektar und bietet eine der spektakulärsten Landschaften in der gesamten Sierra Nevada. Mit seinen tiefen Gletschertälern, hoch aufragenden Granitfelsen, saftigen Wiesen und tosenden Flüssen ist dies die ungezähmte Wildnis Nordamerikas.
Das Herzstück des 1940 gegründeten Parks ist der beeindruckende Kings Canyon selbst. Der Kings Canyon ist einer der tiefsten Canyons Nordamerikas und wurde während der letzten Eiszeit von Gletschern ausgehöhlt. Er bietet atemberaubende Aussichten und einige anspruchsvolle Wanderwege. Nehmen Sie den Kings Canyon Scenic Byway, der sich durch den Park schlängelt und Ihnen Zugang zu verschiedenen Wanderwegen, Picknickplätzen und Stellen bietet, an denen Sie sich zurückziehen und die Aussicht genießen können. Die Wanderwege Zumwalt Meadow und Mist Falls sind bei Wanderern sehr beliebt und geben Ihnen die Möglichkeit, durch einige der weniger zugänglichen, aber malerischsten Gebiete des Parks zu wandern.
- Entfernung vom Sequoia National Park: 50 Meilen (80 km)
- Fahrtzeit vom Sequoia National Park: 1,5-2 Stunden
Death Valley National Park
Das Death Valley ist weltweit für seine einzigartigen Wüstenlandschaften und extremen Temperaturen bekannt und bildet einen atemberaubenden Kontrast zur üppigen, bewaldeten Landschaft der Sierra Nevada. Als der heißeste, trockenste und am tiefsten gelegene Nationalpark der Vereinigten Staaten bietet er eine unwirkliche Landschaft, die Besucher in ihren Bann zieht. Er wurde 1933 gegründet und erstreckt sich über eine unglaubliche Fläche von 3,4 Millionen Hektar, die oft fast außerirdisch anmutet. Die schlichte Schönheit des Parks und seine einzigartigen geologischen Formationen bieten endlose Fotomöglichkeiten. Die salzverkrusteten Ebenen des Badwater Basin sind mit 282 Fuß unter dem Meeresspiegel der tiefste Punkt Nordamerikas, während die farbenfrohe Artist’s Palette und die hoch aufragenden Mesquite Flat Sanddünen nicht zu übersehen sind.
Der Zabriskie Point bietet einen Panoramablick auf die goldenen Badlands, während Dante’s View einen atemberaubenden Überblick über das Tal aus einer Höhe von 5.475 Fuß über dem Meeresspiegel bietet. Das historische Scotty’s Castle und die geheimnisvollen Segelsteine von Racetrack Playa sind weitere faszinierende Sehenswürdigkeiten, die Sie entdecken sollten, bevor Sie Ihre Reise fortsetzen.
- Entfernung vom Kings Canyon National Park: 260 Meilen (420 km)
- Fahrtzeit: 5 bis 6 Stunden
Joshua Tree-Nationalpark
Die weitläufige Wüstenlandschaft des Joshua-Tree-Nationalparks ist bekannt für ihre einzigartige und raue Schönheit sowie für die ikonischen Bäume, nach denen er benannt ist. Er liegt in Südkalifornien und erstreckt sich über 790.000 Hektar, die zwei unterschiedliche Wüstenökosysteme umfassen: die Mojave- und die Colorado-Wüste. Sie bietet unvergleichliche Möglichkeiten für Erkundungswanderungen, anspruchsvolles Klettern und für die Beobachtung des unglaublichen Nachthimmels.
Der Park beherbergt auch eine einzigartige Flora und Fauna, wobei der Cholla Cactus Garden eine einzigartige und beeindruckende Kakteenausstellung bietet. Wenn Sie die Möglichkeit haben, sollten Sie den Cactus Garden bei Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang besuchen, wenn er am schönsten ist. Von Key Views aus bietet sich Ihnen ein Panoramablick auf das Coachella Valley und den Salton Sea. An klaren Tagen können Sie sogar die Gipfel Mexikos jenseits der Grenze sehen. Kletterer aus der ganzen Welt besuchen das Wonderland of Rocks, und der weite, offene Himmel macht den Park zu einem erstklassigen Ziel für Sternengucker und Fotografen gleichermaßen.
Nachdem Sie den Joshua Tree National Park verlassen haben, fahren Sie auf der Interstate 15 in Richtung Norden durch die Mojave-Wüste und erreichen nach vier Stunden die hellen Lichter von Las Vegas, wo Ihre Reise endet.
- Entfernung vom Death Valley National Park: 220 Meilen (354 km)
- Fahrtzeit ab Death Valley National Park: 4,5 bis 5,5 Stunden
Was zu beachten ist
Amerikas Nationalparks bieten unvergessliche Erlebnisse, egal ob Sie nur auf der Durchreise sind, wandern, zelten, klettern oder Kajak fahren möchten.
Die Parks bieten vielfältige Landschaften, von schneebedeckten Gipfeln bis hin zu trockenen Wüsten, weshalb es wichtig ist, sie mit Respekt zu behandeln und vorbereitet zu sein. Nehmen Sie immer Wasser und Lebensmittel sowie ein Erste-Hilfe-Set für medizinische Notfälle mit. Informieren Sie andere Personen über Ihre Route, bevor Sie sich auf den Weg machen, und packen Sie Kleidung ein, die dem Zielort und der geplanten Aktivität angemessen ist. Halten Sie sich an Ihre geplante Route.
Bei Begegnungen mit Wildtieren ist es wichtig, auf Nummer sicher zu gehen und Abstand zu halten. Machen Sie während Ihrer Reise nur Fotos und hinterlassen Sie nur Fußabdrücke.
Bereit für ein Abenteuer im Nationalpark
In den amerikanischen Nationalparks können Sie atemberaubende Naturlandschaften, echte Wildnis und unzählige Möglichkeiten für Outdoor-Aktivitäten erleben.
Auf dem Weg von San Francisco nach Las Vegas haben Sie die Möglichkeit, einige der spektakulärsten Naturlandschaften der Erde zu erleben.
Mit Cheaper Than Cars können Sie unabhängig von Ihrem Budget bequem reisen.
Ist es an der Zeit, den Roadtrip Ihres Lebens zu planen?
Mehr USA Roadtrips:
-
- 15 Orte, an denen man von Miami bis Key West anhalten sollte
- Top-Roadtrips von Houston aus: Zehn Südstaaten-Abenteuer, die Sie nicht verpassen sollten
- Neuengland erkunden: Zehn der besten Roadtrips durch Neuengland, die Sie nicht verpassen sollten
- Amerikas Kernland erkunden: Die besten Roadtrips im Mittleren Westen
- Erkundung des Buckeye State: Die besten Roadtrips in Ohio
US Best Airport Rentals